COUNTDOWN TO KONA

Verfolge mein Tagebuch bis zum Ironman Hawaii am 9. Oktober 2021

 

Dienstag, 8.6.2021, noch 123 Tage

Nüchternlauf Heute hieß es früh aufstehen, um rechtzeitig um 6:30 Uhr vor der Arbeit den Tag mit dem Nüchternlauf zu starten. Das...

Montag, 7.6.2021, noch 124 Tage

Schwimmbad Heute ging es wieder ins Freibad Gatow. Ideale Voraussetzungen auf der 50 m Bahn und sehr leerem Becken. Die Schwimmzeiten...

Sonntag, 6.6.2021, noch 125 Tage

Koppeltraining Heute stand wieder Koppeltraining mit Radfahren und Laufen auf dem Plan. Dabei lag der Schwerpunkt auf dem Radfahren, wo...

Samstag, 5.6.2021, noch 126 Tage

Langer Lauf Heute stand der wöchentliche lange Lauf im Plan, der gar nicht so lang war. Gefühlt genau richtig, weil sich doch die gesamte...

Freitag, 4.6.2021, noch 127 Tage

Freiwasserschwimmen in der Havel Unser geliebtes wöchentliches Schwimmen in der Havel mit einigen Vereinskamerade/innen findet wieder...

Donnerstag, 3.6.2021, noch 128 Tage

Sportplatz! Auch die regelmäßigen Tempoläufe und Intervalle einmal pro Woche auf dem Sportplatz sind jetzt wieder möglich. Heute stand 2...

Mittwoch, 2.6.2021, noch 129 Tage

Training geschwänzt Das kommt ganz ganz selten vor. Heute stand eine leichte Radeinheit im Plan und ich habe sie so lange aufgeschoben,...

Dienstag, 1.6.2021, noch 130 Tage

Gleich wieder zwei Trainingseinheiten nach dem Ruhetag. Morgens eine gute Stunde gemütlicher Nüchternlauf, der Fettstofwechsel dankt es...

Montag, 31.5.2021, noch 131 Tage

Heute trainingsfrei 🥳 Der wöchentliche Ruhetag bekommt mir immer extrem gut. Dafür hatte ich etwas Zeit, an meinem Buch zu arbeiten....

Sonntag, 30.5.2021, noch 132 Tage

Gleich nochmal gekoppelt Am heutigen Sonntag gleich nochmal gekoppelt, mit einem ganz kurzen Lauf nach einer etwas längeren Radeinheit…...

Samstag, 29.5.2021, noch 133 Tage

Koppeltraining Nach Rücksprache mit der Trainerin stehen jetzt einmal pro Woche längere Koppeltrainingseinheiten Radfahre/Laufen auf dem...

Freitag, 28.5.2021, noch 134 Tage

Heute wieder Schwimmtraining auf der Bahn Bin froh, dass jetzt wieder regelmäßiges Schwimmtraining möglich ist. Muss aber etwas aufpassen...

Donnerstag, 27.5.2021, noch 135 Tage

Lange Intervalle auf dem Sportplatz Als Fazit aus der gestrigen Laufdiagnostik haben wir gleich heute etwas längere Intervalle von 3 x...

Mittwoch, 26.5.2021, noch 136 Tage

Leistungsdiagnostik Laufen Nachdem ich vergangene Woche die Leistungsdiagnostik auf dem Rad gemacht hatte, stand heute die Diagnostik auf...

Dienstag, 25.5.2021, noch 137 Tage

Die Uhr tickt unerbittlich! Ich bin froh, dass sich die Corona-Lage momentan deutlich verbessert! Das lässt meine Hoffnung steigen, dass...

Montag, 24.5.2021, noch 138 Tage

Pfings-Challenge Tag 3 - 39 km Zeitfahren Heute am Pfingstmontag stand meine Lieblingsdisziplin, das Radfahren, für unseren kleinen...

Sonntag, 23.5.2021, noch 139 Tage

Pfingst-Challenge Tag 2 - 10 km Lauf Heute habe ich den 10 km Lauf für die Pfingst-Challenge unseres Vereins DreiZack Spandau absolviert....

Samstag 22.5.2021, noch 140 Tage

DreiZack Pfingst-Challenge Im letzten Jahr haben wir in unserem Verein DreiZack Spandau, dem besten Triathlonverein überhaupt, erstmalig...

Freitag 21.5.2021, noch 141 Tage

Erstes Mal im Schwimmbecken seit Oktober! Ich wusste gar nicht mehr, wie lang so eine 50 m Bahn ist. Aber auch wenn‘s schwer fiel und...

Donnerstag, 20.5.2021, noch 142 Tage

Impfreaktion Die Reaktion meines Körpers auf die gestrige Corona-Impfung mit dem Impfstoff von Biontech fällt moderat aus. Leichtes...