Musst du unbedingt JEDEN Tag trainieren?

Eine perfekte Beziehung ist,

wenn der eine gut kochen kann, und der andere immer hungrig ist.

IMG_3247_edited_edited.jpg
IMG_3245_edited.jpg
IMG_3199_edited.jpg

Helgoland-Marathon

Nach dem Startschuss geht es bei allen Läufern ganz gemütlich los. Wir wissen, es ist ein langer Weg und der Helgoland-Marathon ist wegen der Höhenmeter und des Windes kein Lauf für Bestzeiten. Direkt nach dem Start umrunden wir den kleinen Hauptort der Insel, um auf die Kurpromenade zu gelangen. Nach einem Kilometer kommen wir am Kurhotel, unserer Unterkunft, vorbei. Plötzlich höre ich einen markerschütternden Signalton. Seit wann kommen Ozeanriesen in den Hafen von Helgoland? Geht ja eigentlich gar nicht, weil schon die Seebäderschiffe zu viel Tiefgang haben. Drehe mich zum Hafen um, um zu gucken, ob vielleicht die MS Deutschland mit Sascha Hehn an Bord am Einlaufen ist oder vor dem Hafen vor Anker geht. Für die nächste Folge vom ‚Traumschiff‘? Nichts Besonderes zu sehen. Aber zu hören. Wieder das Signalhorn. Genau genommen kommt der Ton auch aus der anderen Richtung, herunter vom Oberland. Hoffentlich keine Feueralarmsirene, die über die ganze Insel tönt, und wir müssen den Marathon abbrechen? Ich laufe erstmal weiter Richtung Jugendherberge. Immer begleitet vom Signalhorn. Weiter geht es wieder zurück parallel zur Küste Richtung Düsenjäger, zum ersten Mal den heftigen Anstieg hinauf. Der Signalton wird lauter. Oben steht Silke mit ihrer Tröte. Bis heute frage ich mich, wie lange die in ihrer Nähe stehenden Zuschauer wohl einen Tinnitus gehabt haben mögen, und ob ein Besuch beim Ohrenarzt erforderlich wurde...

IMG_3158_edited.jpg