Möchtest Du wissen,

…wie du in sechs Monaten einen Ironman-Triathlon schaffst?

…wie du innerhalb weniger Wochen dein Idealgewicht erreichst?

…wie du das Gewicht für immer halten kannst?

…wie du bis an dein Lebensende fit, gesund und glücklich bist?

Diese Fragen werden leider auch in diesem Buch nicht vollständig beantwortet. Wenn es dafür ein Wundermittel gäbe, dann hätte es sicher schon jemand erfunden. Aber es gibt etwas, das zumindest die Wahrscheinlichkeit erhöht, dich diesen Zielen näher zu bringen:

Sport, Bewegung und gesunde Ernährung!

Verfolge den langen, spannenden Weg eines ‚Otto-Normalsportlers‘ bis zur Qualifikation zum Ironman Hawaii, der durch Erfolge und Misserfolge, Begeisterung und Ernüchterung, Fitness und Verletzungen, Vernunft und Selbstüberschätzungen, Ehrgeiz und Motivationslöcher, aber immer durch Spaß an der Bewegung und den Herausforderungen geprägt war. 

Du findest in diesem Buch keine Trainingspläne und keine Kochrezepte. Dafür wirst du möglicherweise beim Lesen des Buches einen unbändigen Drang bekommen, dich sportlich zu betätigen. Im Idealfall sagst du dir, wenn der das kann, kann ich das auch! Es muss ja nicht unbedingt der Ironman Hawaii sein. Vielleicht entdeckst du dich als Sportler auch in der einen oder anderen Situation mit einem Schmunzeln selbst wieder.

Lassen dich von der Sportbegeisterung des Autors und seinem Enthusiasmus anstecken! Hole dir die Motivation, selbst etwas für die eigene Fitness zu tun! Und lass dich von spannenden Erlebnissen, die oft mit einem Hauch von Selbstironie erzählt werden, unterhalten. Du wirst nicht nur spannende sportliche Highlights erleben, sondern auch einiges über das Umfeld eines Freizeit-Sportler-Lebens zu den Themen:

  • Ehrgeiz, Motivation und Träume

  • Das familiäre und freundschaftliche Umfeld

  • Das benötigte Equipment

  • Die Ernährung

  • Sport im Alter

  • Sport und Verletzungen 

erfahren, zu denen auch mehrere Gastautoren ihre Sichtweisen und Erfahrungen beitragen.