• Thomas Greczmiel

Freitag, 16.April 2021, noch 176 Tage

Selbstdarsteller?

Heute wieder auf der Rolle gewesen, unter anderem 20 Minuten bei 265 Watt gefahren, wobei ich meine Komfortzone deutlich verlassen musste.


Aber um euch nicht auf Dauer mit meinem täglichen Training zu langweilen, möchte ich heute mal ein anderes Thema ansprechen:

Ich bin ja in letzter Zeit ziemlich aktiv in den sozialen Medien wie Facebook, Instagram und auch LinkedIn. Da kommt schon mal unterschwellig das Image auf, ein hoffnungsloser Selbstdarsteller zu sein. Und ich gebe zu, ich freue mich über jeden einzelnen Besucher auf meiner Website und in meinem Blog. Bin schon etwas stolz, wie sich meine Form wieder entwickelt und ich das Training relativ konsequent durchziehe. Immerhin werde ich in zwei Monaten 60, und da ist es nicht selbstverständlich, dass sich die Fitness noch so gut aufbauen lässt.


Und genau hier setzt meine Zielsetzung an! Es sterben jährlich 160.000 Menschen in Deutschland an Herz-Kreislauf-Erkrankungen durch Übergewicht aufgrund falscher Ernährung und Bewegungsmangel! (Quelle: mdr.de, 11.1.2019). Ohne die Corona-Pandemie verharmlosen zu wollen, es sind bis zum heutigen Tag 79.672 Menschen in Deutschland an oder mit Corona verstorben (Quelle Johns Hopkins University).


Was fällt euch auf? Es sterben jedes Jahr doppelt so viele Menschen an Ernährungs- und Bewegungsmangel bedingten Herz-Kreislauf Erkrankungen, wie in etwas mehr als einem Jahr am Corona-Virus. Und das sind nur die Herz-Kreislauf- Erkrankungen. Andere Folgen von Übergewicht und Adipositas noch gar nicht berücksichtigt.


Eigentlich müsste man die Süßigkeiten-Abteilungen der Supermärkte für immer in einen Dauer-Lockdown schicken, um die Leute (mich auch!) gar nicht erst in Versuchung zu führen. Und Autos verbieten, damit die Menschen sich wieder mehr bewegen!


Ich wünsche mir, dass sich der eine oder andere von euch durch meine sportlichen Aktivitäten motiviert fühlt, selber etwas zu tun! Wenn ich es mit fast 60 schaffe, dann kann es jeder schaffen! Es muss ja nicht gleich ein Ironman sein, aber etwas Bewegung sollte für jeden auf der Prioritätenliste ganz oben stehen!


MOVE YOUR ASS!

41 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen