• Thomas Greczmiel

Samstag, 8.5.2021, noch 154 Tage

Der lange Lauf

Heute stand wieder, wie meistens samstags, der lange Lauf im Plan. Mittlerweile kann man ihn auch zu recht so bezeichnen. Vor einigen Monaten bei 10 km angefangen und wöchentlich um 5 bis 10 % gesteigert. Mit kleinen Unterbrechungen in den Ruhewochen. Heute bin ich schon bei 27,5 km angekommen.


Geduld ist sicher eine Eigenschaft, die beim Training für den Ironman sehr wichtig ist! Auch, wenn ich anfangs sehr ungeduldig war, es war genau die richtige Strategie für mich, so langsam zu steigern. Die Muskeln passen sich ja relativ schnell an, das Herz-Kreislauf-System auch, aber Bänder, Sehnen und Gelenke brauchen einfach mehr Zeit. Besonders, wenn nicht mehr 20 ist und eine längere Phase mit Verletzungen und Trainingspausen hinter sich hat...

Und das alles bei herrlichem Frühlingswetter!


24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen