• Thomas Greczmiel

Montag, 26.4.2021, noch 166 Tage

Gedanken zu Corona...

Den heutigen Ruhetag habe ich nach den letzten Tagen mit relativ hartem Training sehr genossen und neue Energie aufgetankt.

Wenn man Zeit hat, fangen die Gedanken wieder an zu kreisen. Viele Bekannte aus meinem Umfeld glauben, dass der Ironman Hawaii im Oktober dieses Jahr wieder, wie letztes Jahr, wegen Corona ausfallen wird. Ich bin immer noch optimistisch. Setze auf die Impfungen. In den USA sind schon 2/3 der Bevölkerung geimpft, und bei uns nimmt es jetzt auch Fahrt auf. Wir gehören in Deutschland inzwischen unter den großen Ländern zu den Staaten mit der höchste Impfrate. Natürlich sind Israel, die USA und Großbritannien noch weit vor uns.

Inzwischen haben auch einige Triathlons dieses Jahr schon stattgefunden. Gran Canaria, Florida, Texas. Ich bin überzeugt, dass der Ironman Konzern alles tun wird, um die Weltmeisterschaft in Kona stattfinden zu lassen.

Falls ich nicht recht habe, starte ich eben nächstes Jahr dort. Für mich ist der Weg das Ziel, ich freue mich, dass die Form wieder besser wird auf meine alten Tage. Nach 31 Jahren Triathlon kommt es auf ein Jahr mehr oder weniger letztendlich auch nicht an.

Und hey, für mich ist es ein Hobby. Mein Leben und meine Existenz hängen nicht davon ab. Ich wünsche mir für alle, die viel mehr unter der Pandemie leiden, dass der Spuk bald vorbei ist!

KEEP ON MOVING!

49 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen